Ausflug 2023

Hallo liebe Vereinsmitglieder:innen,

Wie bereits auf der Jahreshauptversammlung beschlossen werden wir am 06.05.2023 nach Hessich Oldendorf fahren und dort die einzigartige VW-Sammlung der Famllie Grundmann besichtigen.

Unter anderem werden wir die größte Sammlung von Fahrzeugen des Karosseriebauers Rometsch sehen. Schon seinerzeit teurer als ein sehr viel stärkerer und sportlicherer Porsche 356 und heute absolute Raritäten, von denen nur einstellige Stückzahlen überlebt haben, wurden das Cabrio und das wegen seiner Form als „Banane“ gescholtene Coupé in den Jahren des Wiederaufbaus nach dem Krieg vom Berliner Karosseriebauer Rometsch nach einem Entwurf des Designers Johannes Beeskow gebaut. Der war noch vor dem Krieg ein Star in Berlin und hat die teuersten Autos der Welt entworfen.

Seid gespannt, Anmeldung kommt. Idee bisher: 11:00 in Hessich Oldendorf, weitere Info folgt!IMG 1206